Am 13.09.2020 ist Kommunalwahl – wir wollen unsere Heimat besser machen.

Ein finanziell gesunder Haushalt, ein zukunftsfähiger Flughafen, die besten Schulen und digitales Lernen, ein verbesserter Personennahverkehr, ein effektiver und bedarfsgerechter Gesundheits- und Sozialbereich, eine starke Wirtschaft und ein zukunftsfähiges Gewerbe, weniger Bürokratie und mehr Freiheit, ein vitales Ehrenamt und ein buntes Vereinsleben, intelligente Ansätze im Klimaschutz, eine solide Landwirtschaft und eine gute Infrastruktur im gesamten Kreisgebiet sind dabei nur einige unserer Ziele.

Die Freien Demokraten haben sich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Anträgen und Anfragen in die politische Arbeit vor Ort eingebracht. So waren wir Impulsgeber für viele Diskussionen und Verbesserungen.

Unser Wahlprogramm steckt voller Ideen und Lösungen für die Zukunft des Kreises Paderborn. Wir haben das Programm gemeinsam mit unseren Mitgliedern erarbeitet und diskutiert. Denn nur durch eine breite Beteiligung und Diskussion können Entscheidungen auch von einer breiten Mehrheit nachhaltig getragen werden. Das wollen wir auch in der aktiven Kommunalpolitik leben. Sowohl mit den Bürgerinnen und Bürgern als auch mit unseren Städten und Gemeinden im Kreis Paderborn.

Wir wollen die knappe CDU-Mehrheit im Kreistag endlich beenden und den Kreistag wieder zu einem Ort der politischen Diskussion werden lassen, in dem nicht eine Partei allein mit „Basta!“- Mentalität, sondern die besten Argumente entscheiden.
Dafür braucht es eine starke, liberale Stimme im Kreistag – pragmatisch, ohne ideologische Scheuklappen  –  die die Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger fest im Blick hat.

Sie möchten mehr wissen? Über den Button unten gelangen Sie zu unserem aktuellen Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020. Oder sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns über Ihr Interesse!

Zu unserem Wahlprogramm