Mein Name ist Cedric Rebbe, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Lichtenau und promoviere derzeit im Lauterkeitsrecht an der Universität Bielefeld. Ich kandidiere im Kreis Paderborn für die FDP zur Wahl zum Europäischen Parlament.

Was als europäische Wirtschaftsgemeinschaft begann, hat sich – gerade im letzten Jahrzehnt – zu einer auch wertebasierten europäischen Union, die nunmehr verschiedenste Lebensbereiche ihrer Bürger regelt, gewandelt. Und auch, wenn ich grundsätzlich positiv zur Europäischen Union stehe und ihre wirtschafts- und sicherheitspolitischen Vorteile anerkenne, betrachte ich umso kritischer die wachsende Regulierung seitens des EU-Gesetzgebers außerhalb, aber auch innerhalb der Wirtschaftspolitik und der damit verbundenen Bereiche. Vom Medienrecht über das Mängel-, hin zum Umweltrecht – die europäischen Regelungen sind auch in unserem Alltag allgegenwärtig.

Mein persönlicher Fokus liegt auf der Wirtschafts- und der damit zusammenhängenden Rechtspolitik. Freiheit ist selten absolut, sondern meistens relativ, es müssen viele sich überschneidende Interessen gegeneinander abgewogen und eine vermittelnde Lösung gefunden werden. Dabei hilft es aber niemandem, wenn sowohl die Freiheit der Unternehmen als auch die der Verbraucher eingeschränkt werden, weil die Politik ihre Regulierungsfantasien ausleben will. Ein freier Markt braucht mündige Verbraucher – trauen wir uns mehr zu!

Europa muss einfacher werden. Daher braucht es weiterhin eine starke liberale Stimme – auch und erst recht im Europäischen Parlament!

Das Programm der FDP zur Europawahl 2024 finden Sie hier: Europawahl 2024 Programm

Impressum

FDP-Kreisverband Paderborn
Vorsitzender: Marc Lürbke
Rathenaustr. 16
33102 Paderborn

Tel.: 05251/871180
E-Mail: buero@fdp-pb.de

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Marc Lürbke (Anschrift s. o.)

Datenschutz
© 2020 FDP-Kreisverband Paderborn. Alle Rechte vorbehalten. Made with by Evomint.