Mein Antrieb:

Die in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung verankerter Prinzipien müssen wieder gelebt werden.
Die Entsolidarisierung und das Anspruchsdenkens von Bürgerinnen und Bürgern wurde über Jahrzehnte anerzogen, indem Menschen Hilfe nur bekommen, wenn sie den Weg dahin kennen. Ansprüche müssen umfassend begründet werden. Die Formulierung allein zeigt dabei die Haltung des Staates gegenüber seinen. Dabei hängt man sich an Begrifflichkeiten auf und baut mit Formularen und Instanzen für viele Gesellschaftsbereiche hohe Hürden auf.

Die damit auch verbundene Über-Bürokratisierung lähmt zunehmend auch die Wertschöpfung in den kleinen und mittelständischen Unternehmen, indem Ressourcen und Arbeitskraft u.a. für die Erfüllung von Dokumentationspflichten gebunden werden. Das möchte ich im neuen Landtag ändern!

Über mich:

Ich bin 52 Jahre alt.

Dipl. Sportwissenschaftlerin, Betriebswirtin FDP Stadtverbandsvorstand Paderborn – Schriftführerin Wirtschaftsclub Paderborn – Stv. Vorsitzende.

Rat Paderborn SB Ausschuss Umwelt, Klima und Mobilität (Stv. im Ausschuss Märkte Feuerwehr und Gleichstellungsausschuss.

Ich war über 18 Jahre in leitender Position in der Gesundheitswirtschaft (1. wie 2. Gesundheitsmarkt) tätig.

Seit 2019 bin ich selbständig tätig als Systemische Organisationsberaterin für KMU.

Impressum

FDP-Kreisverband Paderborn
Vorsitzender: Marc Lürbke
Rathenaustr. 16
33102 Paderborn

Tel.: 05251/871180
E-Mail: buero@fdp-pb.de

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Marc Lürbke (Anschrift s. o.)

Datenschutz
© 2020 FDP-Kreisverband Paderborn. Alle Rechte vorbehalten. Made with by Evomint.